Beispielauftrag: Capoeira Festival
Gestaltung der Identität des Capoeira Festivals, sowie T-Shirt Motiv & Plakat.
Anforderungen
Im ersten Briefing wurden die genauen Erwartungen und Anforderungen für das Projekt besprochen und zu einer genauen Anforderungsliste zusammengefasst. Das diesjährige Thema des Events war "Veränderung" und es wurden die Attribute feierlich, mutig sowie die Botschaft zu einem Neuanfang festgelegt.
Unsere Lösung war die Geschichte von Capoeira in einem Motiv zu erzählen: Aus der Musik entstanden, entwickelte sich der Ritus in eine Kampfkunst. Das Gesicht schaut in eine goldene Zukunft.
Das Plakat wurde so gestaltet, dass der Betrachter je nach Entfernung unterschiedliche Informationen aufnimmt: Aus der Ferne nimmt man das Datum und die Silhouette der zwei Capoeira-Spieler wahr. Auf mittlerer Distanz die Überschrift und von der Nähe die einzelnen Tagesprogramme und Uhrzeiten.
Back to Top